Crowd Sourcing bezeichnet eine Internet Strategie oder umgekehrt eine Option online erstellte Gruppen in Projekten unterschiedlichster Art zu nutzen und deren Mitgliedern die Möglichkeit zur Äusserung ihrer Meinung oder Beteiligung an Projekten anzubieten. Dies wird in unterschiedlicher Form auch beim Film getan. Eine solche Plattform ist How it should have ended. Diese befasst sich mit dem Ende von Filmen und stellt diese zur Diskussion. Teilnehmer der Community können ihr Ideal vom Ende eines Films zur Debatte stellen: Filmemacher können über diese Form des Crowd Sourcing Inhalte und Meinungen anderer in die Gestaltung von Filme eingehen lassen.
Auch im professionellen B2B Bereich der Filmproduktion werden derartige Kreativ-Technologien eingesetzt. Diese sind im FMarket Verzeichnis unter Film Business Networking und bei technologischen Ansatz bzw. kollaborativer Produktion unter Video Kollaboration zu finden.
Ähnliche Dienste unter Film Networking und Film / Video Kollaboration Software
Pingback:Cross Media oder Transmedia Storytelling - ein neues Format - FMarket News