Studie zum Stand von HDTV in Deutschland

Das DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) hat eine Studie zum Stand von HDTV in Deutschland veröffentlicht und stellt darin vor allem Probleme bei der Verbreitung fest. Diese Probleme resultieren aus unterschiedlichen Interessen wie zum Beispiel Urheberrechten und daraus resultierenden technologischen Problem aufgrund von nicht kompatiblen Technologien zum Schutze der Rechte bei den Teilnehmer der Wertschöpfungskette in der Erstellung und Verbreitung von Sendungen im HD Format. Diese Probleme sind trotz bereits länger bestehendem Regelbetrieb offenbar so gravierend, dass das DIW sogar staatliche Regulierungen empfiehlt. Nachstehend die komplette Studie als Download im PDF Format.

HDTV in Deutschland: Fehlendes Innovationsmanagement führt zu Marktversagen

Ähnliche Dienste unter Film Markt, HD Video und Internet Fernsehen

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Prima Beitrag, jetzt muesste ich nur noch irgendjemanden finden der einigermassen Plan davon hat und mir das ganze nochmal im Detail erklären kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert