Personal Broadcasting in DVD Qualität

Die Personal Broadcasting Services, Online Live Streaming Services für all und jeden, steigern ihre Bildqualität. Der Broadcasting Service Qik, der Sendungen sowohl über das Web als auch Mobiltelefon ermöglicht, überträgt nun laut Blog Post mobil in DVD Qualität. Qik bezieht sich in dem Artikel auf das Motorola Droid Mobiltelefon, das das Mobile Betriebssystem Android 2.0 nutzt. Für dieses Betriebssystem wurde eine entsprechende Live Streaming Anwendung entwickelt, die die Übertragung in DVD Qualität ermöglicht.

Um eine derartige Qualität zu übertragen muss natürlich auch das Mobiltelefon eine entsprechende Bildqualität liefern. Dies ist aktuell noch eher selten, wird aber in der nahen Zukunft wohl zur Standard Ausstattung gehören. Auch die HD Qualität wird irgendwann am Mobiltelefon vorhanden sein. Zwar gibt es bereits mobiles HD Live Streaming, doch sind hierzu wegen der Bandbreiten noch spezielle Übertragungstechnologien erforderlich wie beim vorgestellten System von Livestream.com.

Innovativ zeigt sich z.B. auch Flip Video, eine kompakte HD Kamera mit Sharing Funktionen. Diese verfügt zwar nicht über eine mobile Verbindung, jedoch über USB Verbindung und Video Sharing Funktionen.

Echtes HD beim Video Sharing gibt es aber seit kurzem bei Vidly, einem hier vorgestellten Service zum Video Sharing auf Twitter. Video Sharing auf Twitter im übrigen gehört zu den dort beliebtesten Aktivitäten. Unter den Top 10 Nachrichten Quellen gibt es zwei Video Dienste, YouTube und twitcam (s.a. Die populaersten Twitter News Quellen).

Ähnliche Dienste unter Personal Broadcasting und HD Filme und Video

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.