Film Marketing im Internet

Als probates Mittel für das Film Marketing hat sich das Viral Marketing erwiesen. Diese Form des Marketing nutzt im Internet die Möglichkeiten zur Verbreitung von Nachrichten durch das Engagement der Nutzer. Beispiele sind Crowd Sourcing mit der Teilnahme an Gestaltung oder Finanzierung, die Darlegung der Produktion durch Veröffentlichung diversen Materials vor Veröffentlichung des eigentlichen Films und wie in nachstehendem Beispiel Abstimmungen und Votings.

Der Name des Films ist „Paranormal Activity“, ein mit einem geringen Budget gedrehter Gruselfilm. Durch geschickte Lancierung von Video Clips und wohl auch wegen des Internet und konkret Internet Video affinen Themas (Ein Pärchen dokumentiert Ereignisse mit einer Digital Kamera.) hat der Films im Internet eine hohe Popularität erlangt. Der Film wurde dann in Vorpremieren aufgeführt. Schliesslich soll dieser auch in grossen Kinos laufen, wenn sich eine Million Interessenten finden. Diese Zahl wurde nun laut nachstehendem Artikel erreicht.

Horror-Film kommt auf Fan-Wunsch ins Kino

Ähnliche Dienste unter Film Markt

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert