Film Marketing über Spielekonsolen

Die neuen Wege des Film und Video Marketing können heute schon nicht mehr übersehen werden, ob Trailer auf YouTube oder progressiver die Stoffentwicklung durch Crowd Sourcing. Neue Wege der Distribution sind vielleicht weniger geläufig, diese befinden sich nun quasi auf allen Arten von Connected Devices und just aktuell wurde in Grossbritannien zum ersten Mal der Weg über Spielekonsolen als das Mittel zur Distribution und dies für den Film „Pulp“ genutzt.

Konkret geht es um die Xbox Spielekonsole, über welche den Xbox Live Abonnenten genannter Film angeboten wird. Damit ist zugleich Microsoft als Hersteller der Xbox involviert und deutet an, so der Wortlaut des folgenden Artikels, fortan auch weitere Angebote zu erstellen bzw. die Xbox als Vertriebskanal für Film und Video anzubieten: Right to reply: First game console film- a sign of things to come?.

FMarket.de Verzeichnis: Film, Video Marketing

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert