Automatisierte Erstellung von Video Dokumentationen mit Qwiki

Qwiki, die Suchmaschine, die automatisch Video Clips zu den Themen der Suchanfragen erstellt, und im ersten Post des Jahres unter Video Inspirationen für 2011 vorgestellt wurde, ist jetzt online und allgemein verfügbar.

Wie bei einem Test festgestellt wurde, sind die zu den Begriffen gefundenen Videos jedoch nicht besonders umfangreich. Diese können aber, und dies ist auch eine Option für das Video Marketing, durch individuelles anfügen von Inhalten, eben insbesondere auch Bilder und Videos (s. über den erstellten Clips das Tab „Improve this Qwiki“) beliebig erweitert werden. Insofern kann Qwiki bzw. können die Ergebnisse als auch Form interaktiver Videos beschrieben werden.

In Fachkreisen wird der Service, wie in dem Artikel In Defense of Qwiki – The Machine That Reads to You zu lesen ist, teilweise euphorisch begrüsst, da dieser Clips in wenigen Sekunden erstellt, wofür üblicherweise bei manueller Erstellung Stunden erforderlich sind. Nachstehend ein Beispiel für die Abfrage „Film Festival“ bei Qwiki.

FMarket.de Verzeichnis: Video SuchmaschinenInteraktiver FilmDokumentarfilm

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.