Deutsche und Internationale Kurzfilme

Frischfilm ist eine Kurzfilm Seite des Schweizer Fernsehen, die in diesem Kontext als Erweiterung der üblichen Aktivitäten des Sender zu sehen ist und als solche mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Filme können in der Webseite, auch nach Genres, abgerufen werden. Auch eine Community ist vorhanden in der Filme bewertet werden und Filmemacher ihre Filme hochladen können. Letzteres und die Erweiterung des Programmes um sonst im Fernsehen nicht oft zu sehende Formate durch das Voting und eine darauf folgende mögliche Ausstrahlung waren auch Teil der Begründung oben erwähnter Auszeichnung. Daneben stehen noch einige weitere Funktionen wie Wettbewerbe und das über einen Link zu erreichende Video Portal des Schweizer Fernsehen. Hier mehr zu Frischfilm.

Konkret deutsche Kurzfilme gibt es in dem Channel Deutsche Kurzfilme beim Video Portal Vimeo. Hier ist die Auswahl zwar klein, aber, wie es heisst, handverlesen wertvoll. Das mag Geschmacks- oder auch Ansichtssache sein, doch klicken sich schon die Links interessant, die dann u.a. zu der Gruppe Deutsche Webserien führen.

Ähnliche Dienste unter Internet Video und FMarket Kurzfilm Channel bei YouTube

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.